Die Workshops

Das Motto ist immer "learning by doing" - ich zeige etwas, ihr macht es nach, ich korrigiere.

Die Bondage Workshops sind locker gestaltet und bieten auch die Möglichkeit auf individuelle Wünsche einzugehen.

 

Ich fessle ausschliesslich mit Hanf- oder Juteseilen. Die Gründe warum das so ist, sind ein Teil des ersten Seminars. Wenn ihr eigenes Material habt, könnt ihr das gerne mitbringen. Zum  Üben eignen sich auch Baumwollseile.

 

Ein Workshop dauert 3-4 Stunden und kosten ab Fr 100.- pro Paar. 3-5 Paare pro Kurs sind ideal, aber es ist durchaus möglich, für euch einen Exlusivworkshop durchzuführen.

 

Je nach Location muss man danach nicht gleich flüchten und kann noch etwas üben.

Basisworkshop

Wichtige Themen sind Seil- und Knotenkunde sowie Sicherheit und Gesundheit.

Dieser theroetische Block steht am Anfang.

 

Danach geht es an Hand- und Fussfesselungen, die ihr sogleich ausprobiert und weiter zu  einem "Takate Kote" - einer Oberkörperfesselung. Je nach dem wie wir voran kommen, machen wir auch noch eine Ganzkörperbondage oder was auch immer gewünscht ist.

 

Geeignet ist der Kurs für jederman , denn der Einstieg ist einfach gestaltet und gibt euch das Handwerkszeug um danach gefahrlos üben zu können und euch so auf den Fortsetzungsworkshop vorzubereiten.

Workshop für Fortgeschrittene

Voraussetzung für diesen Workshop ist der Besuch des Basisworkshops oder eine vergleichbare Erfahrung.

 

Es geht um Hängebondage, auch Suspension genannt.

 

Natürlich wiederhole ich auf Wunsch Teile des Basisworkshops, setze aber den einigermassen geübten Umgang mit Seilen voraus.

 

Ich gehe auf die speziellen Gefahren dieser Art Bondage ein, spreche auch kurz über Notfallszenarien und was man vorbeugend tun kann um eine angespannte Situation möglichst stresslos überwinden zu können.